Ein Konzert im Park

Ein kleiner Junge macht sich mit seiner Mundharmonika auf in den Park, um Musik zu spielen. Auf seinem Weg hört er schon Musik. Im Park sitzt ein Hase und spielt bereits Klavier. Er freut sich, als der Junge kommt und sich ihm anschließt. Zusammen Ein Konzert im Park klingt es besser. Kurz darauf kommen ein Bär mit seiner Gitarre, ein Eichhörnchen mit einer Geige und ein Affe mit einem Tamburin. Als sich zum Schluss noch das Flusspferd mit seinem Bass anschließt, erzittert der Boden des Parks vom Klang der Musik. Doch wie kann der Vogel mitmusizieren, wenn er kein Instrument hat. Aber dank seiner Stimme wird das Konzert komplett. Ein unvergesslicher Tag. - Ein wunderschönes Bilderbuch um den kleinen Jungen und seine Mundharmonika. Immer mehr und mehr Spieler schließen sich an und bilden am Ende ein ganzes Orchester. Bunte Illustrationen runden das Bilderbuch ab. Auf den Bildern lässt sich immer schon im Hintergrund das nächste Tier entdecken und bietet so dem jungen Leser Gelegenheit zum Suchen und Vermuten. Sehr empfehlenswert.

Veronika Remmele

Veronika Remmele

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Ein Konzert im Park

Ein Konzert im Park

Kazuaki Yamada
Mined. (2018)

[18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 595783
ISBN 978-3-86566-334-4
9783865663344
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.