Giesbert in der Regentonne

Giesbert ist ein freundlich-fröhlicher Regenrinnenwicht. Er lässt sich in die Regentonne spülen und fühlt sich in der neuen Umgebung sehr wohl. Er lernt Kater Munz, ein Rotkehlchen und viele andere Gartenbewohner kennen. Er verzaubert alle mit Giesbert in der Regentonne seinem Flötenspiel und bringt mit seinen Ideen viel Leben in die Gartengesellschaft. Und so findet sich auch eine Lösung für den Winter, als seine Behausung, die Regentonne, zufriert. - Das Flötenspiel bezaubert nicht nur die Gartenbewohner, sondern auch die kleinen Zuhörer und Zuhörerinnen. Die ganze Erzählung strahlt Wärme und Harmonie aus. Mit fantasievollen Ideen und aufregenden Begegnungen lässt die Autorin eine Welt entstehen, die gleichzeitig ganz nah und doch unerreichbar ist. - Für alle Hörbuchbestände sehr gut geeignet.

Astrid Frey

Astrid Frey

rezensiert für den Borromäusverein.

Giesbert in der Regentonne

Giesbert in der Regentonne

Daniela Drescher. Gelesen von Svenja Pages
Audiolino (2016)

1 CD (ca. 79 Min.)
CD

MedienNr.: 587169
ISBN 978-3-86737-252-7
9783867372527
ca. 12,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.