Mein Bruder ist ein Superheld

Hätte Luke doch nicht an diesem besonderen Tag kurz das Baumhaus verlassen, dann wäre sicher er anstelle seines Bruders auserwählt worden, die Welt zu retten. Denn schließlich ist er der größte Comicfan des Universums, während sein Bruder Zack Mein Bruder ist ein Superheld mit Helden und Schurken überhaupt nichts am Hut hat. Während Luke auf Toilette war, verwandelten Aliens aus einem Paralleluniversum Zack in "Supertyp", damit er beide Welten vor "Nemesis" beschützen kann. Wie er das anstellen soll und wer "Nemesis" überhaupt ist, das müssen Zack und Luke nun selbst herausfinden. Und als "Supertyp" plötzlich entführt wird und ein riesiger Asteroid auf die Erde zurast, ist Luke zunächst auf sich alleine gestellt. Aber mit Hilfe seines Freundes Serge und des neugierigen Nachbarmädchens Lara zeigt er - auch ohne Superkräfte - heldenhaftes Verhalten. - Routiniert und überirdisch gut liest Martin Baltscheit die witzige Superhelden-Geschichte, die immer rasanter wird und in einem spannenden Finale mündet. Ein gerne empfohlenes Sci-Fi-Abenteuer nicht nur für Comicfans.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Mein Bruder ist ein Superheld

Mein Bruder ist ein Superheld

von David Solomons. Gelesen von Martin Baltscheit
Silberfisch (2015)

3 CD (ca. 215 Min.)
CD

MedienNr.: 582745
ISBN 978-3-86742-277-2
9783867422772
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.