Conni rettet die Tiere

Conni, Anna und Billi engagieren sich im Naturschutz, seit sie in der Schule etwas über bedrohte Tierarten erfahren haben. Natürlich geht es bei uns in Deutschland nicht um die Rettung kleiner Tigerbabys oder niedlicher Pandabären. Aber auch bei Conni rettet die Tiere uns lässt sich viel für die Umwelt tun. So helfen die Freundinnen im Frühjahr Kröten einzusammeln und diese über die Straße zu tragen. Bitter muss Conni jedoch erfahren, dass auch zu diesem Engagement Informationen nötig sind. Gut gemeint setzt sie Krötenlaich in einen Fischtümpel. Sie fühlt sich richtig als Krötenmörderin, als sie erfährt, dass dieser die Lieblingsnahrung der Fische ist. Aber Ende gut - alles gut! Conni hat gerade jene Kröteneier in den Tümpel gesetzt, die nicht von Fischen gefressen werden und so wird das Mädchen zur Gründerin einer neuen Krötenkolonie. Die verschiedenen Sprecher erzählen mitfühlend und einfühlsam, so dass die Spannung bis zuletzt erhalten bleibt. Die gelungenen Musikeinspielungen tragen ebenfalls zum Hörerlebnis bei. Für alle Connifans, die lieber Zuhören als Lesen, gerne empfohlen.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Conni rettet die Tiere

Conni rettet die Tiere

[zum gleichnamigen Buch von Julia Boehme. Manuskript: Ludger Billerbeck. Regie und Prod.: Hans-Joachim Herwald. Sprecher: ... Wolf Frass ...]
Hörbuch Hamburg (2011)

Meine Freundin Conni
1 CD
CD

MedienNr.: 348744
ISBN 978-3-86742-456-1
9783867424561
ca. 7,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.