Anders

Nach einem Unfall lag Felix Winter 263 Tage bzw. 9 Monate im Koma. Es erscheint wie ein Wunder, als er nach dieser Zeit körperlich nahezu unversehrt erwacht. Doch nicht nur die Dauer des Komas erinnert an Schwangerschaft und Geburt. Felix ist wie Anders neu geboren. Er ist: Anders. So nennt er sich nun. Nicht nur seine Vorlieben und Interessen haben sich völlig verändert, auch sein Verhältnis zu seinen Klassenkameraden und Nachbarn ist neu. Doch liegt die Ursache für die Wesensveränderung nur an dem Unfall oder hatte er sich nicht schon vorher verändert? Welches Geheimnis versucht sein Gehirn durch Gedächtnisverlust zu verdrängen? Und was wissen seine Klassenkameraden, die verhindern wollen, dass er sich an die Ereignisse im letzten Sommer erinnert? - Die Hörspielfassung des Bestsellers von Andreas Steinhöfel von Karlheinz Koinegg fängt die Spannung und zugleich märchenhafte Stimmung des Originaltextes ausgesprochen gut ein. Die Musik von Rainer Quade unterstreicht die geheimnisvolle Atmosphäre und macht so, gemeinsam mit Stimmen von Udo Wachtveitl u.a., das Hörspiel zu einem echten Hörerlebnis.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Anders

Anders

Andreas Steinhöfel. Mit Udo Wachtveitl ... [Hörspielbearb.: Karlheinz Koinegg. Regie: Angeli Backhausen]
Silberfisch (2016)

1 CD (ca. 77 Min.)
CD

MedienNr.: 584284
ISBN 978-3-86742-575-9
9783867425759
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.