Wunder

Durch einen doppelten Gendefekt ist das Gesicht des zehnjährigen August entstellt. Nun soll er zum ersten Mal in eine Schule gehen. Das ist weder für August noch für seine Mitschüler leicht und er ist oft kurz davor aufzugeben. Sein liebenswertes, Wunder freundliches Wesen, sein ganz besonderer Humor, der bedingungslose Rückhalt seiner Familie und ganz besonders die Freundschaft mit Summer und Jack lassen in diesem schwierigen Schuljahr viele kleine Wunder geschehen. Abwechselnd erzählen August, seine Schwester Olivia und seine Freunde, dadurch kann jeder seine eigene Sicht darstellen, denn nicht nur August leidet unter seiner Missbildung. Eine Geschichte, die nachdenklich und wütend macht und doch humorvoll und voller Hoffnung ist. Am Ende hat August sein Ziel, so akzeptiert zu werden wie er ist, fast erreicht. Für alle Bestände sehr gut geeignet und unbedingt zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Wunder

Wunder

Raquel J. Palacio. Gelesen von Andreas Steinhöfel ...
Silberfisch (2013)

4 CD (ca. 282 Min.)
CD

MedienNr.: 378062
ISBN 978-3-86742-702-9
9783867427029
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.