Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt

Ende der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts begann Inkiow, seine Geschichten um Klara und ihren kleinen namenlosen Bruder zu veröffentlichen und erfreute mit den herzerfrischenden Erzählungen mehrere Kindergenerationen. Nachdem die Streiche der Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt Geschwister jahrelang nicht mehr lieferbar waren, sind einige nun wieder aufgelegt worden. In der vorliegenden Hörbuchfassung liest Jutta Richter die Erlebnisse des Geschwisterpaares ausdrucksstark vor. Da hören wir, wie Klara es schafft, neue Stiefel zu bekommen, wie ihr Bruder seine Zähne für einen Monat im Voraus putzt, wie die beiden versuchen, zu fliegen und aus Vorfreude auf den Sommerurlaub mit Schwimmflügeln schlafen wollen. In jeder denkbaren Situation fällt den beiden etwas lustiges ein und ihrer Kinderlogik kann niemand widerstehen. Ein absolut empfehlenswertes Hörbuch für Kinder ab fünf Jahren, an dem auch die Eltern ihre Freude haben werden.

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt

Ich und meine Schwester Klara - Die lustigsten Streiche der Welt

Dimiter Inkiow. Lesung mit Jutta Richter
Igel-Records [u.a.] (2013)

Ich und meine Schwester Klara
1 CD (ca. 77 Min.)
CD

MedienNr.: 574368
ISBN 978-3-89353-444-9
9783893534449
ca. 13,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.