Die Bären von Hügelwald

Die Geschichte beginnt mit einem Elefanten, der kein Tutu mehr tragen will und deshalb in den Hügelwald flieht. Dort lernt er den kleinen Grizzly kennen. Aber was heißt schon klein? Der Grizzly kann seine Größe verändern und so gibt es ihn in Die Bären von Hügelwald Small, Medium, Large und Extralarge und außerdem heißt er bald Ritter Louis Mpoint Herr von Hügelwald. Maroni, der Eis- und Maronenhändler, die Königin Limontje, die geheime Staatssicherheit und viele viele weitere Bären sind ebenfalls Zutaten für komische Erlebnisse und Abenteuer in Hügelwald. Man spricht von merkwürdigen Liedchen, einem Elefanten, der ohne "Trübel" kleine blaue Blümchen liebt, einem Bären, der die freie Republik der Bären gründen will und einer Blaskapelle, die keine Instrumente hat. Es wird wohl kein Kind geben, das dieses Hörbuch nicht gerne anhört.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Bären von Hügelwald

Die Bären von Hügelwald

Henri van Daele. Mit Friedhelm Ptok
Igel-Records (2013)

3 CDs
CD

MedienNr.: 574375
ISBN 978-3-89353-454-8
9783893534548
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.