Ede und die Schatzsucher

Am letzten Schultag soll Ede (s. "Ede und die Erdmannbande, BP/mp 14/742) sein spannendstes Erlebnis erzählen. Er berichtet von der Schatzkarte im Akkordeon und von der Entführung durch den fiesen Schabrackenschakal. Doch der Lehrer glaubt ihm die Ede und die Schatzsucher Geschichte nicht. In den Ferien machen sich die Erdmännchen mit Opa Stokster auf den Weg nach Namibia in Afrika. Hier soll der Schatz versteckt sein. In Afrika wartet eine große Schar von Erdmännchen auf Opa, alles seine Verwandten. Bald wird Ede klar, dass es überhaupt keinen Schatz gibt und Opa nur seine Verwandtschaft besuchen wollte. Doch plötzlich ist die kleine Su-Su verschwunden und der Schabrackenschakal taucht auf und ist hinter dem Schatz her. Am Ende finden die Erdmannkinder in Afrika zwar keinen Goldschatz, dafür aber den schönsten Schatz überhaupt. Und zuhause wartet eine große Überraschung. Ob der Lehrer Ede diese abenteuerliche Geschichte glaubt? - Die vielen lustigen Zeichnungen begeistern die kleinen Leser. Ein Buch besonders für Jungs. Überall zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Ede und die Schatzsucher

Ede und die Schatzsucher

Simone Klages
Moritz (2014)

Ein Moritz-Kinderbuch
92 S. : zahlr. Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 407735
ISBN 978-3-89565-289-9
9783895652899
ca. 10,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.