Der Tag mit Papa

Johnny und sein Sohn Tim wohnen nicht in der gleichen Stadt. Johnny kommt Tim besuchen und gemeinsam verbringen sie einen Tag. Sie gehen ins Kino, essen gemeinsam, besuchen die Bibliothek. Tim stellt Johnny jedem vor, den er kennt und ist sichtlich Der Tag mit Papa stolz darauf, dass sein Vater den Tag mit ihm verbringt. Auch Johnny genießt den Tag mit seinem Sohn. Beide sind traurig, als Johnny wieder abreisen muss, aber sie freuen sich auch auf ein Wiedersehen. Liebevoll wird der Ablauf des gemeinsamen Tages geschildert. Die Buntstiftzeichnungen vermitteln die gemeinsamen Erlebnisse und die Gefühle von Vater und Sohn sehr eindrücklich. Tim ist stolz, dass er den Tag mit seinem geliebten Vater verbringen kann und darf. Und auch Johnny lässt alle wissen, welch großartigen Sohn er hat. Die Verhältnisse werden nicht bewertet oder kommentiert, sondern einfach als solche beschrieben. Da solche Familiensituationen immer häufiger vorkommen, ist dieses Bilderbuch für alle Bestände empfohlen!

Angela Hagen

Angela Hagen

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Tag mit Papa

Der Tag mit Papa

Bo R. Holmberg ; Eva Eriksson (Illustrationen) ; aus dem Schwedischen von Birgitta Kicherer
Moritz Verlag (2022)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 608995
ISBN 978-3-89565-423-7
9783895654237
ca. 12,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.