Das Leben ist kurz und voller Begierden

Louis Blériot und seine Frau Sabine, er Übersetzer in kleinem Rahmen, sie erfolgreiche Kunsthistorikerin, leben in Distanz, aber immerhin noch zusammen. Nora ist Louis Geliebte, von der er zwei Jahre nichts mehr gehört hat. Als sie wieder Kontakt Das Leben ist kurz und voller Begierden zu ihm aufnimmt, muss er sie mit Murphy Blomdale teilen, einem amerikanischen Börsenmakler. - Der Roman, ausgezeichnet mit dem "Prix Femina", beschreibt Leidenschaft und Liebe der Mehrfachbeziehungen, einschließlich der daraus entstehenden Dramaturgien, mit einfühlsamer Sprache und feinfühliger Ironie. In der Gegenwart sowie in den Rückblenden auf die Entstehung der Beziehungen gibt es nicht im eigentlichen Sinne eine Handlung, sehr wohl aber eine Entwicklung, die den Leser fesselt und neugierig auf den Fortgang macht. Sie ist die eigentliche Grundlage der Erzählung. In höchstem Maße empfehlenswert für alle Bestände!

Susanne Körber

Susanne Körber

rezensiert für den Borromäusverein.

Das Leben ist kurz und voller Begierden

Das Leben ist kurz und voller Begierden

Patrick Lapeyre
Blessing (2011)

287 S.
fest geb.

MedienNr.: 349521
ISBN 978-3-89667-459-3
9783896674593
ca. 19,95 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.