Bakabu und die Weihnachtsglocke

Der kleine blaue Ohrwurm Bakabu wohnt im Singeland. Auch dort wird das Weihnachtsfest gefeiert. Daher hat er all seine Freunde eingeladen, mit ihm den Weihnachtsabend zu verbringen. Als er gerade mit den vielen Vorbereitungen beginnen will, klingelt Bakabu und die Weihnachtsglocke es an der Tür. Doch vor der Tür steht niemand. Verwundert macht sich Bakabu auf die Suche nach seinen Freunden, um herauszufinden, wer bei ihm geklingelt hat. Doch die scheinen alle nicht zu Hause zu sein ... - "Bakabu" ist eine Weihnachtsgeschichte mit vielen unterschiedlichen Charakteren, die von fantasievollen Illustrationen in kräftigen Farben begleitet wird. Am Ende des Buches gelangt man über einen QR-Code zum Lied der Weihnachtsglocke: "Kling, Glöckchen, klingeling!".

Sarah Müller

Sarah Müller

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Bakabu und die Weihnachtsglocke

Bakabu und die Weihnachtsglocke

Ferdinand Auhser ; mit Illustrationen von Daniela Huber [und zwei weiteren]
Vermes (2021)

32 Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 750276
ISBN 978-3-903300-42-2
9783903300422
ca. 14,50 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.