Grandhotel

Fleischman lebt in Liberec in Tschechien. Nach dem Tod seiner Eltern hat Jegr, ein entfernter Verwandter, ihn zu sich genommen. Jegr besitzt das höchste Hotel der Stadt. Hier arbeitet Fleischman als Mädchen für alles, allerdings ist das Hotel nicht Grandhotel gut besucht. Fleischman würde gerne die Stadt verlassen, aber er schafft es nicht. Er führt Gespräche mit seiner Psychologin, interessiert sich für Wolken und Wetter und glaubt, dass er die Wetterfee aus dem Fernsehen heiraten wird. Er beobachtet und belauscht heimlich die Zimmermädchen Ilja und Susanna und gibt sich mit schrägen Typen wie Patha oder Franz, der die Asche seiner Freunde in einer Kaffeedose mit sich rumträgt, ab. Fleischman spricht über die Liebe, die Heimat und das Leben. Mal naiv und melancholisch, mal traurig und humorvoll, aber immer nachdenklich. Ein gelungenes Hörspiel um einen Außenseiter. Zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Grandhotel

Grandhotel

Jaroslav Rudis. [Sprecher: Matthias Winter ... Hörspielbearb., Regie: Dieter Lohr]
Lohrbär (2017)

4 CD (ca. 298 Min.)
CD

MedienNr.: 592089
ISBN 978-3-939529-17-0
9783939529170
ca. 19,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.