Fridtjof Nansen

Fridtjof Nansen war ein regelrechtes "Allroundgenie". Er studierte Zoologie, weil er sich nicht in einem Büro einsperren lassen wollte. Als Politiker war er maßgeblich an der Unabhängigkeit Norwegens von Schweden beteiligt und setzte sich unermüdlich Fridtjof Nansen für die Rechte von Heimatlosen ein. Und er war ein neugieriger Abenteurer, der sich mit seinem Schiff "Fram" daran machte, die Geheimnisse der Arktis zu erforschen. Das vorliegende Feature erzählt von seinem Leben und stellt den vergangenen abenteuerlichen Reisen die heutigen entgegen, denn heute erforscht Thomas Ulrich auf Nansen Spuren die Arktis. Sehr gute Produktion aus der bekannten Reihe "Abenteuer & Wissen", die allen Büchereien sehr empfohlen werden kann.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Fridtjof Nansen

Fridtjof Nansen

Daniela Wakonigg. Regie: Theresia Singer. Sprecher: Gregor Höppner ...
Headroom (2011)

Abenteuer & Wissen
1 CD
CD

MedienNr.: 568925
ISBN 978-3-942175-07-4
9783942175074
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: KEr
Diesen Titel bei der ekz kaufen.