Albert Einstein

Albert Einstein war ein schwieriges Kind, er hatte kaum Freunde und große Probleme in der Schule. Ein geschenkter Kompass stellt die Weichen für seine Zukunft, denn sein Interesse an der Wissenschaft und Physik ist damit geweckt. Als Erwachsener Albert Einstein hat er nur Interesse an Erfindungen, physikalischen Versuchen, Berechnungen und Forschungen. Seine große Liebe gilt der Musik; beim Geige spielen kann er am besten entspannen. Seine erste Ehe scheitert, seine Einmischung in die Politik zwingt ihn dazu, Deutschland und Europa zu verlassen. Mit seiner zweiten Frau findet er in Amerika eine neue Heimat. Sein größter Fehler war seine Beteiligung am Bau der Atombombe. Sein letzter Wunsch, seine Asche in alle Winde zu streuen, damit nichts von ihm übrig bleibt, wurde zwar erfüllt, doch ein Arzt hatte zuvor Einsteins Hirn entnommen um zu erforschen, was diesen Mann so genial machte. Dieses brillant gemachte Feature ist überall sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Albert Einstein

Albert Einstein

Berit Hempel. Sprecher: Volker Risch ... Regie: Theresia Singer
Headroom (2013)

Abenteuer & Wissen
1 CD (ca. 78 Min.)
CD

MedienNr.: 389681
ISBN 978-3-942175-35-7
9783942175357
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.