Mein Nachbar liest ein Buch

Der Nachbar des kleinen Mädchens würde gerne in aller Ruhe sein Buch lesen. Aber das lebenslustige Mädchen in der hellhörigen Nachbarswohnung ist alles andere als ruhig. Mal spielt sie Ball, mal schlägt sie temperamentvoll die Trommel, tanzt, Mein Nachbar liest ein Buch singt oder übt sich im Jonglieren. Jedes Mal bittet der Nachbar zunächst höflich um Ruhe, um irgendwann völlig entnervt an die Wände zu klopfen. Gegen die kreative Unruhe der kleinen Nachbarin hilft alles nichts - bis dem Bücherwurm die rettende Idee kommt: Er überreicht dem kleinen Störenfried ein Geschenk: ein Buch. Nun lesen beide und Stille breitet sich aus: Denkste - nun fängt der Nachbarshund an zu bellen und stiftet eine ganze Meute von Hunden zu einem höllischen Kläffkonzert an. - Die so einfache, aber vom erfolgreichen flämischen Bilderbuchkünstler ausgesprochen liebenswert illustrierte Bildgeschichte greift auf originelle Weise einen Alltagskonflikt auf und bringt ihn zu einem überraschenden Ende. Ein realistisches, gleichzeitig menschliches Buch, bei dem keine der beiden Parteien ins Unrecht gesetzt wird. Der besondere Clou bei diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch ist, dass der jeweilige Text auf der beiliegenden Text-Musik-CD auf sehr unterhaltsam-temperamentvolle Weise gestaltet wird.

Mein Nachbar liest ein Buch

Mein Nachbar liest ein Buch

Koen van Biesen
Mixtvision (2014)

[22] Bl. : Ill. (farb.)
fest geb.

MedienNr.: 578245
ISBN 978-3-944572-09-3
9783944572093
ca. 15,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.