Meine Pflanze Schling-Schlang

Der kleine Junge freut sich riesig, als er zum Geburtstag eine kleine grüne Pflanze geschenkt bekommt. Er gibt ihr den Namen Schling-Schlang und verspricht ihr, sich immer um sie zu kümmern. Wenn er mal keine Zeit hat, springt jedes Mal ein anderes Meine Pflanze Schling-Schlang Familienmitglied für ihn ein. Komisch ist nur, dass sie alle nach ihrem Einsatz für die rasend schnell wachsende Pflanze spurlos verschwinden. Erst als der Junge selbst im Inneren des gefräßigen Gewächses landet und alle Vermissten wiedertrifft, geht ihm auf, dass sein Liebling zur Gattung der fleischfressenden Pflanzen gehört. Das tut seiner Zuneigung keinen Abbruch, und als Schling-Schlang die ganze Familie heil und gesund wieder ausspuckt, nimmt er sich vor, sie von nun an nicht mehr zu vernachlässigen. - Die kein bisschen gruselige, dafür ziemlich schräge und witzig-skurrile Geschichte mit der spannenden Pop-Up-Seite mittendrin ist lustig erzählt und mit fantasievollen Illustrationen rund um die magisch wuchernde Pflanze illustriert. Vorleser und Zuhörer werden viel Spaß daran haben, eigene fantasievolle Theorien über das Verschwinden der Familienmitglieder zu entwickeln.

Angelika Rockenbach

Angelika Rockenbach

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Meine Pflanze Schling-Schlang

Meine Pflanze Schling-Schlang

Barroux ; [Übersetzung aus dem Französischen von Andreas Illmann]
Schaltzeit Verlag (2021)

[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 977293
ISBN 978-3-946972-43-3
9783946972433
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.