Paul Planschnase lernt schwimmen

Ausgehend vom Strandurlaub, in dem Paul im Wasser planschen konnte, ihm das Meer in seiner Größe aber doch Angst gemacht hat, interessiert er sich fürs Schwimmenlernen. Die anderen Kinder am Strand konnten alle schon schwimmen, doch fällt es Paul Paul Planschnase lernt schwimmen nicht so leicht, seine Angst zu überwinden. Wie gut, dass ihm Seestern Anton und Karl Treibholz zur Seite stehen. Das machen sie nicht nur im Urlaub, sondern auch, als er zuhause einen Schwimmkurs besucht. Er lernt dort die wichtigsten Baderegeln, die übrigens auch auf dem beigefügten Poster für zu Hause zu finden sind, kennen und schafft am Ende sogar das Seepferdchen-Abzeichen. Eine Geschichte, die gerade im Wasser ängstlichen Kindern Mut macht und ihnen hilft, diese Angst zu überwinden. Für kleine Wasserratten wohl eher nur eine nette Geschichte, eher ängstlichen Kindern können so die Themen Wasser und Schwimmen näher gebracht werden, ohne dass sie dabei nass werden.

Antonia Mentel

Antonia Mentel

rezensiert für den Borromäusverein.

Paul Planschnase lernt schwimmen

Paul Planschnase lernt schwimmen

Franziska von Almsick. [Sprecher:] Florian Fischer
audio media (2017)

1 CD (ca. 37 Min.)
CD

MedienNr.: 591061
ISBN 978-3-95639-242-9
9783956392429
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.