Cilento

Der vom Massentourismus bisher verschonte Cilento liegt im Süden der Region Kampanien, also südöstlich von Neapel und Salerno. Er ist eine überwiegend gebirgige (Wander-)Gegend, man findet aber auch reizvolle Sandstrände zwischen Sapri und Paestum. Cilento Paestum selbst ist das unumstrittene kulturelle Highlight der Region, in der großen Ausgrabungsstätte stehen u.a. zwei der am besten erhaltenen griechischen Tempel überhaupt. - Sieht man einmal von Paestum ab, ist der Cilento eine Region vor allem für wanderfreudige Individualreisende mit eigenem fahrbarem Untersatz, für die dieser detailreiche Führer wie viele andere des Verlags unverzichtbar ist und auch vor Ort greifbar sein sollte. Wegen der doch eher überschaubaren Zahl an potenziellen Interessenten ist die Anschaffung aber nur für größere Büchereien sinnvoll.

Michael Sanetra

Michael Sanetra

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Cilento

Cilento

Andreas Haller
Michael Müller Verlag (2024)

287 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig), Karten
kt.

MedienNr.: 752701
ISBN 978-3-95654-919-9
9783956549199
ca. 19,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.