Hinter dem Asphalt beginnt das Abenteuer

Geplant war eigentlich nur der Besuch des Bruders in Kanada, aber das war der Startpunkt für eine abenteuerliche Reise von Kanada bis Argentinien. Pandemiebedingt musste die Fahrt abgebrochen werden und bei der Rückfahrt radelt Annika Traser noch Hinter dem Asphalt beginnt das Abenteuer einmal über 3000 km durch Deutschland. Unterhaltsam, mit Farbfotos versehen, beschreibt der persönliche gehaltene Bericht von Abenteuern, Landschaften und v.a. Begegnungen (nicht nur mit Bären …) eine mutige Reise. Kein Reiseführer, aber das Buch fasziniert und weckt Lust, selbst einmal mit dem Rad auf große Fahrt zu gehen. Ein Kapitel trägt übrigens den Titel "Oh wie schön ist Panama". Das gut lesbare Buch ist eine schöne Reisebeschreibung und kann ab mittleren Beständen die Sachliteratur bereichern.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Hinter dem Asphalt beginnt das Abenteuer

Hinter dem Asphalt beginnt das Abenteuer

Annika Traser
Knesebeck (2021)

Knesebeck stories
233, [32] Seiten : Illustrationen (farbig), Karten
kt.

MedienNr.: 605636
ISBN 978-3-95728-494-5
9783957284945
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.