Running wild & free

Dieses Buch beschäftigt sich mit Trailrunning, dem Laufen auf natürlichem Untergrund. Seine Anhänger praktizieren diesen Sport, weil sie auf diese Weise vollständig in die Natur eintauchen und sich damit eines der grundlegendsten Bedürfnisse der Running wild & free Menschen erfüllen, nämlich die Sehnsucht nach Freiheit. Die beiden Herausgeber haben eine Liste der beeindruckendsten Trails weltweit zusammengestellt. Damit der Leser das besondere Flair der unterschiedlichen Wege am besten mitempfinden kann, wurden für jedes Kapitel Autorinnen und Autoren ausgewählt, die eine besondere Beziehung zu der Gegend haben, die sie vorstellen. Ihre persönlichen Kenntnisse der Geographie und Kultur im Umfeld der Trails sorgen für die bestmögliche Authentizität der Darstellung. Gebannt dürfen die Leser/-innen den Zauber der Mitternachtssonne auf den Lofoten miterleben, die einzigartige Sprache und Landschaft des englischen Lake Districts in sich aufnehmen oder auf noch wenig erschlossenen Klettersteigen die Schönheit der Pyrenäen bewundern. Aber auch auf anderen Kontinenten geben die Autoren einen intimen Einblick in das Erfahren ihrer persönlichen Glücksmomente, wenn sie die unendlichen Weiten British Columbias durchstreifen, auf dem Great Himalaja Trail an ihre Grenzen kommen oder im australischen Outback die herbeigesehnte Abgeschiedenheit finden. Praktische Tipps für alle Trailrunner und solche, die es nach der Lektüre des Buches werden wollen, beschließen dieses ungemein inspirierende Buch. - Zu empfehlen für alle, die neue Herausforderungen in ihrem Leben suchen!

Thomas Hübner

Thomas Hübner

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Running wild & free

Running wild & free

Julie & Simon Freeman ; aus dem Englischen von Brigitte Rüssmann und [einem weiteren]
Knesebeck (2022)

256 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 609003
ISBN 978-3-95728-630-7
9783957286307
ca. 25,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Er
Diesen Titel bei der ekz kaufen.