Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren

Sherlock Holmes ist eine Kombination aus Spiel und Comic. Jeder Spieler bekommt ein eigenes Comic-Heft. Darin kann er eigenständig lesen, um mitzuhelfen, eine der drei Missionen zu erfüllen. Die Spieler arbeiten im Team, allerdings sind sie dabei Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren auf die Recherchen der anderen Mitspieler angewiesen. In jedem Bild des Comic-Heftes gibt es Verweise zu weiteren Seiten. Die Spieler müssen stets entscheiden, wo im Heft sie weiterlesen. Schaffen sie es gemeinsam, die Lösung des Rätsels zu bewältigen? Sherlock Holmes kam in meinen Spielrunden nicht gut an. Es war anstrengend, ständig von Seite zu Seite zu blättern, sich ein Bild genau anzusehen und weiter zu blättern. Gemeinsame Spielfreude kam da leider nicht auf. Keiner wollte eine zweite Mission erfüllen. Ich kann das Spielebuch daher nicht weiterempfehlen.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren

Sherlock Holmes - Die Nachwuchs-Investigatoren

Spieldesign: Ced ; Illustration: Grelin ; Realisation: Emma Jacobi
Pegasus Spiele (2020)

1 Spiel (4 Charakterbücher, 1 Missionsheft)
Spiel

MedienNr.: 601810
ISBN 978-3-9578934-8-2
9783957893482
ca. 29,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.