Von Spaß war nie die Rede

Fee, Anfang 40, arbeitet halbtags bei einem Arzt, verwöhnt ihre halberwachsenen Kinder im Hotel Mama und hält ihrem erfolgreichen Ehemann den Rücken frei. Sie könnte zufrieden sein, stellt aber fest, dass dem nicht so ist. Irgendwie hat sie das Von Spaß war nie die Rede Gefühl, für alle nur das gutmütige Arbeitstier zu sein, das allen hilft, dafür aber sich selbst aus den Augen verliert. Der neue Zumba-Trainer bringt Fee auf die Idee, sich selbst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Fees Veränderung kommt nicht bei allen Familienmitgliedern gut an. Aber darauf will sie keine Rücksicht mehr nehmen. Tessa Mittelstädt erzählt mit passender Stimme: mal naiv, mal ziemlich ironisch klingend. Das Hörbuch erscheint als leichte Unterhaltung, hat aber einen ernsteren Hintergrund, der Frauen in der Mitte ihres Lebens nicht unbekannt sein dürfte. Für alle Büchereien zu empfehlen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Von Spaß war nie die Rede

Von Spaß war nie die Rede

Ellen Berg ; gelesen von Tessa Mittelstaedt
aufbau audio (2023)

2 mp3-CDs (circa 460 min)
CD

MedienNr.: 612645
ISBN 978-3-96105-694-1
9783961056941
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.