Muk zählt seine Punkte

Der kleine Dalmatiner Muk kann es einfach nicht erwarten, groß zu werden. Jede Nacht träumt er davon, endlich wieder einen Punkt mehr auf seinem Fell zu haben. Aber mit Wollen und Wünschen lässt sich hier nicht viel erreichen. Da heißt es einfach Muk zählt seine Punkte abwarten. Und wie geht das leichter als mit einem Freund an der Seite, der einen mit nach draußen nimmt und einen auf andere Gedanken bringt? Vielleicht kann ja die Kuh auf der Weide einen ihrer Flecken an Muk abgeben? Zusammen mit der kleinen Fliege strolcht Muk durch die Gegend und merkt gar nicht, wie schnell dabei die Zeit vergeht. Und siehe da, am Ende des Tages... Juchu! Einer mehr! - Diese nette Geschichte für Kinder ab 3 Jahren besticht vor allem durch die ideenreichen Illustrationen und regt zum Zählen an. Besonders originell ist die Tür von Muks Zuhause, die neben einer Hundeklappe auch eine Mini-Fliegenklappe hat. Außerdem steht für jeden Bewohner ein Regenschirm in passender Größe bereit. Sehr niedlich auch Muks herzförmige Hundeschnauze. Man kann ihn einfach nur mögen! Das lässt über die nicht immer ganz rund wirkende Übertragung der Reime aus dem niederländischen Original ins Deutsche hinwegsehen. Teil 2 kommt bereits im Frühjahr 2023. Gerne empfohlen.

Elisabeth Brendel

Elisabeth Brendel

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Muk zählt seine Punkte

Muk zählt seine Punkte

Mark Haayema ; gezeichnet von Laury Tinnemans und Job van Gelder ; aus dem Niederländischen von Ulrich Faure
360 Grad Verlag (2022)

Der kleine Dalmatiner
[32] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 751111
ISBN 978-3-96185-571-1
9783961855711
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.