Eine kurze Geschichte der Wissenschaft

Tom Jackson, studierter Zoologe, ist Autor von über 200 Büchern und Artikeln. Seine populäre Gesamtdarstellung der abendländischen (Natur-)Wissenschaften ab 1600 bringt über 140 Stationen im Zwei-Seiten-Verfahren - immer kurzweilig mit komprimiertem Eine kurze Geschichte der Wissenschaft Text (25-30 Zeilen) und einer sehr anschaulichen Bebilderung. Einige Beispiele: Frühe Astronomen, naturwissenschaftliche Revolutionen in Chemie, Biologie, moderner Physik, Umwelt, Internet, dann Experimente zu Licht, Luft, Masse, Elektrizität, Kernspaltung, Thermodynamik, Quantenphysik, Dunkle Materie, Zeitmessungen, Laser, Computer, maschinelles Lernen u.v.m. - Die sehr interessanten und meist doch auch sehr komplizierten Themengebiete sind in den so verkürzten Zeilen aber oft nicht genügend umfassend und damit dann eindeutig präsentierbar; es bleibt zunächst eventuell manches auch missverständlich... Aber die hochspannenden Themen werden hier intensiv angeregt, sie machen uns Leser bestimmt noch stärker neugierig, so dass wir uns gleich nach gründlicheren Informationen umschauen! Empfehlenswert.

Georg Roth

Georg Roth

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Eine kurze Geschichte der Wissenschaft

Eine kurze Geschichte der Wissenschaft

Tom Jackson ; aus dem Englischen von Sarah Pasquay
Laurence King Verlag (2022)

224 Seiten : zahlreiche Illustrationen (überwiegend farbig)
kt.

MedienNr.: 750394
ISBN 978-3-96244-239-2
9783962442392
ca. 20,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Na
Diesen Titel bei der ekz kaufen.