Der Marathon-Pater

Dass Priester Vorbilder sind und gute Werke tun, ist eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber was Pater Tobias Breer von den Duisburger Prämonstratensern geschafft hat, übertrifft die gängigen Vorstellungen: auf über hundert Marathon- und Ultraläufen Der Marathon-Pater konnte er, mit Unterstützung von Sponsoren, weit über eine Million Euro einsammeln, die er zu caritativen Zwecken einsetzt. Dazu gehören auch die bekannten Marathonläufe von Boston, Berlin, London, Chicago und New York, sowie ein 172 Kilometerlauf durch die Wüste von Oman. Aber nicht nur sportliche Erfolge sind Themen, sondern auch sein Leben mit dem frühen Verlust der Mutter oder dem Zweifel und der Wiederbegegnung am Glauben. Gerade deshalb schließt er die Augen nicht vor der Not und gründet das Projekt LebensWert und kann in vielen Bereichen in seiner Duisburger Gemeinde hilfreich sein. Einige Ernährungs- und Lauftipps sowie Gebetshinweise runden das beeindruckende und lesenswerte Buch ab. Für alle Büchereien.

Michael Müller

Michael Müller

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Marathon-Pater

Der Marathon-Pater

Tobias Breer mit Jutta Hajek
bene! (2021)

191 Seiten : Illustrationen
kt.

MedienNr.: 603575
ISBN 978-3-96340-103-9
9783963401039
ca. 18,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Bi, Re
Diesen Titel bei der ekz kaufen.