Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe kennen die meisten als einen der bedeutendsten deutschen Dichter. Viele wissen, dass er aus Frankfurt am Main kam und in Weimar lebte. Wenige wissen jedoch, dass der am 28.08.1749 geborene Mann sehr viel mehr Interessen hatte. Johann Wolfgang von Goethe Dabei wollte er als Forscher sein ganzes Leben lang die Natur enträtseln und den Gelehrten Isaac Newton übertreffen. Dr. Thomas Schmuck erzählt auf der vorliegenden CD überraschende und unbekannte Details aus dem Leben eines Mannes, der quasi als letzter Universalgelehrte seiner Zeit gelten kann. Das Feature macht neugierig auf mehr aus Goethes Leben und kann auch für ältere Hörer:innen sehr unterhaltsam, spannend und lehrreich sein.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Johann Wolfgang von Goethe

Johann Wolfgang von Goethe

von Daniela Wakonigg ; Erzählerin: Picco von Grote ; Regie: Matthias Kapohl
headroom (2023)

Abenteuer & Wissen
1 CD (circa 73 min)
CD

MedienNr.: 616755
ISBN 978-3-96346-059-3
9783963460593
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 9
Systematik: KHa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.