Meiner!

Da hängt ein wahnsinnig leckerer Apfel am Baum. Hase hat ihn entdeckt. Pech nur, dass dieser Apfel so hoch hängt, dass Hase, der gut springen kann, ihn dennoch nicht erreicht. Nun hat Maus den Apfel gesehen. Sie kann zwar nicht gut springen, aber Meiner! sie beginnt, einen Turm zu bauen. Doch der wird nicht hoch genug, er wankt und wackelt, bis alles durcheinanderpurzelt. Schon kommt ein Dritter daher und will nach dem Apfel greifen. Aber auch für einen Bären hängt er unerreichbar hoch. Er beginnt, mit Gegenständen nach dem Apfel zu werfen. Vergebens. Er schüttelt den Baum. Aber auch das nützt nichts, der Apfel bleibt hängen. Da fällt der Maus etwas ein. "Wie wäre es, wenn wir uns zusammentun?", schlägt sie vor. "Ich bin schlau und kann gut klettern, Hase kann super springen und du, Bär, bist groß und stark. Zusammen schaffen wir das." Wie es ihnen gelingt, erzählt Olivia Huth mit ihrem herrlich lebendig gestalteten Bilderbuch mit vielen kreativen Ideen und unterschiedlichen Perspektiven. Dabei bezieht sie immer wieder auch die Zuhörer mit ein. Ein Buch, das Spaß macht und ich sehr empfehlen möchte. Ebenfalls von ihr erschienen sind: "Ich liebe Regentage!"(BP/mp 19/23) und "Ich liebe Aufräumtage!" (BP/mp 20/602)

Christiane Raeder

Christiane Raeder

rezensiert für den Borromäusverein.

Meiner!

Meiner!

Olivia Huth
Südpol Verlag (2020)

[40] Seiten : farbig
fest geb.

MedienNr.: 601705
ISBN 978-3-96594-062-8
9783965940628
ca. 14,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 4
Systematik: KK
Diesen Titel bei der ekz kaufen.