Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Pangea, der Superkontinent, brachte viele Tiere und Pflanzen hervor. Fossilien der Tiere wie dem Hallucigenia brachten die Forscher zum Grübeln. Er sah aus wie ein Wurm auf Stelzen, hatte zehn Beinpaare und man war sich nicht sicher, wo oben oder Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit unten ist. Herrerasaurus war einer der ersten Dinosaurier, Fossilien und Knochen dieses Dinos wurden ausschließlich in Argentinien gefunden. Als ein riesiger Meteorit auf der Erde einschlägt, endet das Zeitalter der Reptilien. In der Erdneuzeit entwickelten sich viele neue Säugetiere, Pflanzen, Bäume und die Kontinente, die wir heute noch kennen. Spannende und faszinierende Geschichten über viele Tiere, die vor Jahrmillionen auf der Erde lebten. Gelesen von verschiedenen Sprechern, untermalt von dramatischer Musik und Geräuschen. Lehrreich, interessant und überall sehr zu empfehlen.

Pia Jäger

Pia Jäger

rezensiert für den Borromäusverein.

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

gelesen von Konstantin Graudus und [vier weiteren] ; Text: Anusuya Chinsamy-Turan ; Übersetzung: Eva Sixt
Igel Records (2023)

1 CD (circa 78 min)
CD

MedienNr.: 616752
ISBN 978-3-98520-016-0
9783985200160
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.