Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 14381 - 14390 von 14651
Medienart
Kategorie
Interessenkreis
Jahr
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Das goldenen Tal
Medienprofile

Das goldenen Tal

Im Jahre 1912 kommen die Schallers aus dem Rheingau nach Kalifornien. Der Vater hatte seine Weinberge verkauft und will mit Wilhelm, dessen Frau Clara und Johannes einen Neuanfang wagen. Mit viel Fleiß gelingt es ihnen, ihre Weinberge aufzurüsten. Doch ein nichtiger Anlass löst einen ungewöhnlichen...

Im Auge der Sonne
Medienprofile

Im Auge der Sonne

Zur Zeit der Pharaonin Hatschepsut wächst Leah in Kanaa auf und soll mit dem reichen, aber unsympathischen und gewalttätigen Jotham vermählt werden. Durch diese Verbindung will ihr Vater das Weingut der Familie retten, das kurz vor dem Ruin steht. Als sie sich schon in ihr Schicksal fügen will,...

Die Insel des verborgenen Feuers
Medienprofile

Die Insel des verborgenen Feuers

Noch bis zum 19. Jh. war Hawai'i ein Königreich, in dem Rituale das tägliche Leben bestimmten und die Menschen in einem friedlichen Einvernehmen leben konnten. Doch als James Cook dieses Archipel entdeckte, war ein Ende dieser Kultur bereits vorprogrammiert. Die junge Emily, geboren in Boston,...

Die Schicksalsgabe
Medienprofile

Die Schicksalsgabe

Die junge Ulrika fühlt sich zeit ihres Lebens als Außenseiterin. Unter Kaiser Claudius (1. Jh. n. Chr.) führt sie das Leben einer vornehmen Römerin. Aber ihr Vater, den sie nie kennenlernte, ist Germane, und von Jugend auf interessiert sie sich besonders für diese ferne Kultur. Ohne es zu ahnen, hat...

Wohin dein Traum dich führt
Medienprofile

Wohin dein Traum dich führt

1920: Der englische Adelige Nigel Barnstable wird durch das Testament seines Vaters enterbt und will in Amerika sein Glück machen. Auf der Überfahrt lernt er die junge Elizabeth kennen, die er zu einer schnellen Hochzeit überreden kann. Mit ihrem Geld kauft er Land in Kalifornien, um eine riesige...

Tage mit mir
Medienprofile

Tage mit mir

Wie zufällig gelangt die Icherzählerin für ein paar Tage in das Kloster im ländlichen Gebiet Australiens, nicht weit von dem Ort ihrer Kindheit und Schulzeit und den Gräbern ihrer Eltern. Ihr zweiter, längerer Aufenthalt bringt sie allmählich zum eigentlichen Grund, weshalb sie sich von ihrem alten...

Upstate
Medienprofile

Upstate

Alan hat sich zum erfolgreichen Immobilienentwickler hochgearbeitet, doch sein Unternehmen ist in der Krise, dazu kommen große Sorgen um seine älteste Tochter Vanessa. Sie war schon als Teenager psychisch labil und hat die Trennung ihrer Eltern und den frühen Tod der Mutter nicht verkraftet. Schon...

Libellentage
Medienprofile

Libellentage

In Anlehnung an William Shakespeares romantische Komödie "Viel Lärm um nichts" versetzt die Autorin die Leser/-innen in die 1930er Jahre und begleitet die junge Engländerin Bea auf ihrer Italienreise zur Villa ihres Onkels. Damit kann die junge Frau den strengen Konventionen ihres adeligen...

Bevor die Welt erwacht
Medienprofile

Bevor die Welt erwacht

Als sein elfjähriger Sohn völlig unerwartet stirbt, nimmt Quinn es auf sich, dessen Pfadfinderdienst bei der alten Ona weiterzuführen. Was zunächst als eine Art Sühne Quinns für seine Abwesenheit als Vater gedacht ist, entwickelt sich zu einer Freundschaft. Durch die Samstage bei Ona und die...

Als Hemingway mich liebte
Medienprofile

Als Hemingway mich liebte

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, die vier Frauen, mit denen Ernest Hemingway die Ehe einging. Die erste, Hadley, ein eher häuslicher Typ, hielt bis zuletzt Kontakt mit ihren Nachfolgerinnen. Ihren Platz - auch im Herzen des Schriftstellers - nahm schon nach wenigen Jahren Pauline (Fife)...