Erstlesebücher

Ergebnisse 1271 - 1280 von 1848
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Ein Kuschelkätzchen für Mia
Medienprofile

Ein Kuschelkätzchen für Mia

In Reimen wird vom Auffinden eines lieben Kätzchens berichtet, das, da unsichtbar, allerhand Unfug anstellt. Seine Leibspeise ist unsichtbares Katzenfutter; es wird aber auch zum Fischbrötchenessen an die Nordsee geschickt. - Die locker gesetzten kurzen Reimzeilen helfen beim Weiterlesen, doch "um...

Eine lustige Grusel-Party
Medienprofile

Eine lustige Grusel-Party

Karlotta möchte mit ihrem Freund Zacharias und den Tieren aus der Tierpension eine Gruselparty feiern und dabei ihre Klassenkameraden erschrecken. Obwohl die Tiere genaue Anweisungen bekommen, Karlotta spricht nämlich fast alle Tiersprachen, wird es überhaupt nicht gruselig. Erst die drei harmlosen...

Tagebuch einer Killerkatze
Medienprofile

Tagebuch einer Killerkatze

Katze Kuschel fühlt sich von ihrer Menschenfamilie verkannt. Am Montag gibt es ein Riesentheater, nur weil sie ein Vögelchen bei seinen Flugversuchen "ein bisschen geknufft" und dann im Haus auf dem Teppich abgelegt hat. Am Mittwoch schleppt sie eine Maus ins Haus, die sie nicht einmal selbst...

Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer
Medienprofile

Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Es ist Sommer und Juli spielt gerne im Baumhaus mit seinem besten Freund Günther, der Schildkröte. Da kann man so herrlich träumen, z.B. dass man in Kanadas Wildnis lebt und Schnee in der Luft liegt. Zum Glück hilft ihnen Oma dabei, Vorräte zu beschaffen und Opa warnt vor Bären und Wölfen. Als es...

Das Tor zum Roboland
Medienprofile

Das Tor zum Roboland

Tim ist im Besitz eines geheimnisvollen Türöffners. Mit diesem kann er das Tor zum Roboland öffnen und seinen Roboterfreund Beta besuchen. Doch die fiesen Rexoren, ebenfalls Roboter, bedrohen Roboland und wollen unbedingt den Türöffner stehlen. In der langweiligen Mathestunde schaut Tim aus dem...

Das Tier in meinem Bauch
Medienprofile

Das Tier in meinem Bauch

Im Bauch eines kleinen Mädchens rumpelt und pumpelt es mächtig. So mächtig, dass sie glaubt, ein Tier wohne in ihrem Bauch. Aber niemand will ihr diese ungeheuerliche Geschichte glauben, denn jedes Mal, wenn jemand an ihrem Bauch nach dem Tier horcht, ist dieses mucksmäuschenstill. Nur ein Junge in...

Ein kleines bisschen anders
Medienprofile

Ein kleines bisschen anders

Kim wird von den anderen Kindergartenkindern skeptisch beäugt, weil sie in einem Wohnwagen lebt. Jonathan wird gehänselt, weil er sich zu Fasching am liebsten als Fee verkleidet. Lasse ist es peinlich, dass er schon gut lesen kann. Die Kinder meinen, sie sollten die Zwillinge Mari und Karlotta doch...

Kleiner Ritter Kurz von Knapp
Medienprofile

Kleiner Ritter Kurz von Knapp

Ganz im Gegensatz zum kleinen Ritter Kurz sind seine Ritterkollegen faul, dümmlich und hochnäsig. Während der kleine Ritter seine Ritterschule-Hausaufgaben, nämlich Abenteuer bestehen und darüber ein Lied verfassen, ganz selbstverständlich erledigt, hängen seine Ritterschule-Klassenkameraden nur...

Minus Drei macht Party
Medienprofile

Minus Drei macht Party

Nach der Feier seines 7. Geburtstages stellt der kleine Dinosaurier Minus fest, dass sein Haustier, das Urzeit-Mädchen Lucy, furchtbar traurig ist und immer wieder ein Geburtstagslied summt. Minus kann sich keinen Reim darauf machen, bis ihm auffällt, dass Lucy noch nie eine eigene Geburtstagsparty...

Piratengeschichten
Medienprofile

Piratengeschichten

Waldpiraten und Felsenpiraten sind eigentlich verfeindet. Zufällig hecken beide Familien den gleichen hinterlistigen Plan aus. Aber sie haben nicht mit ihren Kindern gerechnet, die schon lange miteinander befreundet sind! In der nächsten Geschichte soll Pepe Nachfolger des Piratenkapitäns werden,...