Wer klopft da in der Weihnachtsnacht?

Bo Bär ist ganz alleine in seinem Haus im Wald und macht es sich gemütlich. Wenn er aber nur nicht so alleine wäre! Doch da klopft es und das Schwein steht vor der Tür, weil es sich gefürchtet hat. Nacheinander kommt nun eine ganze Reihe an Tieren Wer klopft da in der Weihnachtsnacht? an die Tür des Bären, darunter Schaf und Spatz. Diese beiden haben zu berichten, dass in Bethlehem ein Kind geboren wurde. Alle Tiere machen sich nun auf den Weg, um das Kind zu sehen und ihm Geschenke zu bringen. - Diese Variation der biblischen Weihnachtsgeschichte ist gereimt, was ihren besonderen Charme ausmacht. Sie richtet sich an Erstleser, kann aber natürlich auch jüngeren Kindern gut vorgelesen werden, auch da sie hübsch bebildert ist.

Julia Heß

Julia Heß

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Wer klopft da in der Weihnachtsnacht?

Wer klopft da in der Weihnachtsnacht?

Ursel Scheffler ; mit Bildern von Verena Körting
Verlag Friedrich Oetinger (2019)

Lesestarter : 1. Lesestufe
55 Seiten : zahlreiche Illustrationen (farbig)
fest geb.

MedienNr.: 599618
ISBN 978-3-7891-1072-6
9783789110726
ca. 8,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KE
Diesen Titel bei der ekz kaufen.