Erstlesebücher

Ergebnisse 1531 - 1540 von 1848
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Beste Freunde durch dick und dünn
Medienprofile

Beste Freunde durch dick und dünn

Der Löwe Lino und der Waschbär Winibald leben zusammen in einem kleinen Haus, denn sie sind beste Freunde. Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer, in die sie aus ganz alltäglichen Situationen hineinstolpern. Wenn es dann darum geht, wieder heil aus dem Abenteuer herauszukommen, hat Winibald...

Cowboy Klaus und Toni Tornado
Medienprofile

Cowboy Klaus und Toni Tornado

Wie jedes Kind weiß, brauchen Zauberer einen Zylinder, aus dem sie dann Kaninchen, Tauben und ähnliches hervorzaubern. Deshalb sollten sie den natürlich nicht verlieren, wie das in unserer Geschichte passiert. Ein gewaltiger Wirbelsturm war über das Land gefegt und hat einen Zylinder und ein kleines...

Niko bei den Dinosauriern
Medienprofile

Niko bei den Dinosauriern

Niko hat sich aus einem Karton und einem Schraubenzieher eine Zeitmaschine gebaut um in die Zukunft zu fliegen und seltsamer Weise funktioniert sie sogar - fast -, denn er landet bei den Dinosauriern. Dort freundet er sich mit einem jungen Flugsaurier an, der ihm die Welt der Dinos zeigt. Beim Kampf...

Rennfahrergeschichten
Medienprofile

Rennfahrergeschichten

Tim ist neidisch auf seinen Bruder Lukas, der bereits Kart-Rennen fahren darf, Leo rettet Basti in letzter Minute den Sieg und Eddie schafft es ganz knapp, das Rennen zu gewinnen. Für drei Jungen in diesem Buch gehen Rennfahrerträume in Erfüllung, Leser ab 6 Jahren können mitfiebern, wie ihnen das...

Geschichten vom Traktor Bulli
Medienprofile

Geschichten vom Traktor Bulli

Der Traktor Bulli ist entsetzt. Sein Bauer will sich ein neues Auto kaufen. Was wird denn dann aus ihm? Doch Bulli hat kaum Zeit, darüber nachzugrübeln, denn er muss einem Kalb aus einer Grube helfen. Als der Bauer am Abend heimkommt, ist Bulli sehr froh, dass er es sich anders überlegt hat. In der...

Batman und die Armee der Katzen
Medienprofile

Batman und die Armee der Katzen

Besprechung s. The Mann of Stell.

Kabulski und Zilli - Ohwiewunderbarschön
Medienprofile

Kabulski und Zilli - Ohwiewunderbarschön

Eines Abends bekommt Kater Kabulski Lust, Faxen und Unsinn zu machen, er weiß nur noch nicht wie. Da hüpft Zillikatze "auf ihren kleinen schwarzen Pfötchen den AchichbinsoaufgeregtTanz über den Bürgersteig", denn sie ist so "hibbeligwibbeligkribbelig" und zu allen Verrücktheiten bereit. Spontan...

Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel
Medienprofile

Cowboy Klaus und die Rodeo-Rüpel

Der kleine Klaus will endlich beweisen, dass er ein echter Cowboy ist. Bevor er sich allerdings auf dem bevorstehenden Rodeo präsentieren kann, muss er Bullenreiten, Hufeisenweitwurf und den Umgang mit dem Lasso erst einmal üben. Nach hartem und nicht immer pannenfreiem Training mit seinen Freunden...

Robin und der Dingsda - der richtige Riecher
Medienprofile

Robin und der Dingsda - der richtige Riecher

Das Dingsda ist anders als jedes normale Haustier: es trinkt Tinte, schläft auf einem Wackelpudding-Bett und kann - ja, was eigentlich?! Genau das möchten Robin und sein Dingsda nun herausfinden - für junge Leser ab sechs Jahren bedeutet das viel Spaß bei den ersten selbstständigen Leseversuchen....

Der Sternenhund
Medienprofile

Der Sternenhund

Seine ersten Lebensjahre verbringt Johan mit Ajax, spielt mit ihm und lernt so die Welt kennen. Ajax wird alt, und als Johan sieben ist, stirbt der Hund. "Er hat sich in den Himmel geträumt", sagt die Mutter. Johann macht sich nachts auf die Suche nach ihm, gelangt mit Hilfe eines Pferdes in das...