Erzählungen für Kinder ab 8

Ergebnisse 11 - 20 von 6036
Medienart
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
5 Sterne für Lola
Medienprofile

5 Sterne für Lola

Lola (zuletzt: BP/mp 11/177) träumt sich jede Nacht in eine bestimmte Identität. Doch seit kurzem fällt ihr nichts Gutes mehr ein, und die Nächte werden lang, mühsam und unausgeruht. Doch dann trägt sie sich in der Schule in das Projekt "Das perfekte Dinner" ein und blüht wieder richtig auf. Nicht...

Hier kommt Lola!
Medienprofile

Hier kommt Lola!

Lola ist mit ihrem brasilianischen Papa und ihrer Mama aus einem kleinen Ort in die Großstadt Hamburg gezogen, weil Opa und Papa dort gemeinsam ein Restaurant eröffnen wollen. Was Lola nun fehlt, ist eine richtig gute Freundin. Aber die zu finden ist gar nicht so leicht. Nach einigen Fehlschlägen...

Isabel Aledi erzählt von Samba tanzenden Mäusen, Mondschenkarusellen und fliegenden Ziegen
Medienprofile

Isabel Aledi erzählt von Samba tanzenden Mäusen, Mondschenkarusellen und fliegenden Ziegen

Was passiert, wenn eine kleine deutsche Maus aus Versehen in Brasilien landet? Sie feiert Karneval und tanzt mit brasilianischen Mäusen Samba. Diese und 15 weitere kurzweilige Geschichten rund um Urlaub, Sommer und Reise laden die jungen Hörer in kunterbunte Fantasiewelten ein, beschreiben lustige...

Lola und die einzige Zeugin
Medienprofile

Lola und die einzige Zeugin

Die Wettervorhersage kündigt einen Jahrhundertsommer für Hamburg an und Lola und ihre quirlige Familie samt Freunden haben schon eine ganze Liste von Ferienaktivitäten erstellt. Doch dann bricht sich Lola das Schienbein und ist die nächsten Wochen an den Rollstuhl gefesselt. In Anlehnung an...

Ein wirklich wahres Weihnachtswunder
Medienprofile

Ein wirklich wahres Weihnachtswunder

Seit einiger Zeit pendelt die Familie von Manu und Jana zwischen Berlin und Hamburg. Heute fahren die Kinder allein nach Hamburg zurück, wo der Vater schon die neue Wohnung weihnachtlich vorbereitet. Die beiden Kinder haben einen Koffer dabei, in dem sich alle Geschenke, die Engel-Flügel für Janas...

Ein wirklich wahres Weihnachtswunder
Medienprofile

Ein wirklich wahres Weihnachtswunder

Der 10-jährige Manu und seine kleine Schwester Jana (5) fahren alleine von Berlin mit dem Zug nach Hamburg, um dort mit ihren Eltern und Opa Samuel Weihnachten zu feiern. Am Bahnhof wartet ihr Papa schon auf sie, ihre Mama muss als Nachrichtensprecherin noch arbeiten und kommt am nächsten Tag nach....

Die Abenteuer des Odysseus
Medienprofile

Die Abenteuer des Odysseus

Der 2006 verstorbene bekannte Kinderbuchautor Dimiter Inkiow hat einige griechische Sagen für Kinder aufbereitet. Die bekannte Geschichte des Odysseus, der für Menelaos in den Krieg zieht, um dessen Frau Helena, die von Paris entführt und nach Troja gebracht worden war, zu befreien und der...

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz
Medienprofile

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Als Billy auf die Welt kam, war er sehr krank. Seine Mutter nähte ihm ein ganz besonderes Kuscheltier, Ollie Glockenherz. Ollie und Billy wurden die besten Freunde und waren unzertrennlich. Eines Tages ist Ollie spurlos verschwunden, entführt vom verbitterten Clownkönig Zozo und seinen Untertanen,...

Das Abenteuer im Fuchswald
Medienprofile

Das Abenteuer im Fuchswald

Buddelhäsin Hilda lebt unter der Erde nahe Burg Falkenfeld und hat die Aufgabe, Möhren einzusammeln. Als die Hasendame Baron Ratezahn fragt, weshalb sie die Möhren zwar sammeln, aber nicht essen darf, gibt er ihr eine ausweichende Antwort. Das stellt Hilda nicht zufrieden, sie sucht nach der...

Abenteuer mit Ungeheuer
Medienprofile

Abenteuer mit Ungeheuer

Piffs Eichelverstecke wurden geplündert und verwüstet und das selbstgefällige Eichhörnchen ist sich sicher, ein furchtbares Ungeheuer im Wald gesehen zu haben. Mutig und mit Hilfe von Wichtelmännlein Tock und Maulwurf Eduard durchkämmt Piff den finsteren Wald und spürt schließlich am Wassermann-See...