Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 10561 - 10570 von 14088
Medienart
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Gib nicht auf, Pelle Pinguin
Medienprofile

Gib nicht auf, Pelle Pinguin

Als der kleine Pinguin Pelle in einem Buch Bilder eines Gartens entdeckt, steht sein Entschluss fest: er will auch so einen haben! Alle Nachbarn verweisen auf die Kälte und raten ihm ab. Aber Pelle hat eine Idee und gemeinsam mit seinen Freunden kann er seinen Traum verwirklichen. - "Nur nicht zu...

Alicia, unverhofft nervt oft
Medienprofile

Alicia, unverhofft nervt oft

Das, was Alicia eines Morgens in ihrem Badezimmer widerfährt, könnte grotesker nicht sein: Dort steht völlig überraschend ihre ungeliebte Mathelehrerin - und zwar vollkommen nackt. Und schon bald macht sich die neue Freundin ihres Vaters mit all ihrem Hab und Gut, mit Katze und Kindern im Haus breit...

Warum klappern wir mit den Zähnen?
Medienprofile

Warum klappern wir mit den Zähnen?

Wie kommt der Popel in die Nase? Muss jeder mal pupsen? Gibt es nur gelben Pipi? Diese und andere, oft peinliche Fragen stellen sich wahrscheinlich nicht nur Kinder hin und wieder. Die Antworten werden in diesem Buch in netten Geschichten mit Kindern als Hauptfiguren erklärt, so dass man beim Lesen...

Dreimal gestern und zurück
Medienprofile

Dreimal gestern und zurück

Melli hat eine magische Begabung: Sie kann die Zeit einfrieren und sogar in der Zeit reisen! Alles was sie dafür braucht ist etwas Scharfes zum Essen, ihr magisches Amulett, Konzentration und ein wenig Übung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie nun ihre Fähigkeit schon recht gut im Griff. Mit...

Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv!
Medienprofile

Holiday Job: Detective! - Ferienjob: Detektiv!

Britta besucht in ihren Ferien ihre Tante Anja in London. Leider kann ihr Vater nicht mitkommen, sodass sie sich allein in die Großstadt wagen muss - wie gut, dass sie nun schon ganz gut Englisch sprechen kann. Ihre Abenteuer in London reichen vom Bahnticket am Schalter kaufen bis zum Interview mit...

Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit
Medienprofile

Letzten Mittwoch habe ich die Zukunft befreit

Sandro hatte mal gesagt: "Aus der Weltretterrolle kommt man nie wieder raus. Einmal Weltretter, immer Weltretter." Und Sandro sollte leider Recht behalten. Denn obwohl Kurt, Prinzessin und Sandro überhaupt keine Lust mehr auf Weltretterdinger haben und diese gefährliche und anstrengende...

Bei dir spukt's wohl?
Medienprofile

Bei dir spukt's wohl?

Die 13-jährige Nina ist mitsamt Mama, großem Bruder, Oma und Hund in ein neues-altes Haus gezogen. Vor vielen, vielen Jahren hat schon ihre Oma als Kind hier gelebt. Alles ist fremd und Nina hat noch keine Freundin, da ist Langeweile vorprogrammiert. Doch das ändert sich schlagartig, als das...

Jester und Blume
Medienprofile

Jester und Blume

Jester und Blume sind zwei Hasen, die durch einen scheinbar unüberwindlichen Zaun von einander getrennt sind. Andere Tiere wollen helfen und setzen unterschiedliche Techniken ein: die Holzwürmer knabbern, die Igel setzen Kraft ein, die Uhus wollen die Hasen hinüberfliegen - wer auch immer es...

Ein Pinguin tanzt aus der Reihe
Medienprofile

Ein Pinguin tanzt aus der Reihe

Percy ist ein aufgeweckter junger Pinguin - für die Begriffe seiner Freunde vielleicht etwas zu aufgeweckt. Dauernd tanzt er aus der Reihe, fällt unangenehm auf und wird dafür laufend kritisiert. Eines Tages wird Percy die anhaltende Kritik zu viel und schweren Herzens zieht er sich von seinen...

Ich will so gerne anders sein
Medienprofile

Ich will so gerne anders sein

Der Junge Anders wäre gerne anders. Er wäre gerne dünner, würde gerne besser rechnen können und geschickter sein. Zusammen mit dem verzauberten Mädchen Federchen begibt er sich auf die Reise zum Großen Zauberer. Unterwegs muss Anders das Einmaleins der sieben lernen; jedes seiner Abenteuer hilft ihm...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com