Kinderbücher - Übersicht

Ergebnisse 9581 - 9590 von 14088
Medienart
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
Medienprofile

Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis

Bei einem verheerenden Feuer stirbt Nicks Mutter und sein Zuhause wird völlig zerstört. Er zieht mit seinem Vater und seinem Bruder Danny ins Haus seiner verstorbenen Tante. Mit dem Gerümpel vom Speicher veranstaltet er einen Flohmarkt. Zu spät erkennt er, dass es sich bei dem Schrott um Erfindungen...

Pferde
Medienprofile

Pferde

Die Wissensprofis Ben, Finn, Jette und Lilli recherchieren für die Schülerzeitung über das Pferd. Durch einen Besuch im Zoo erfahren die Kinder, dass zur Familie des Pferdes auch Esel und Zebras gehören. Der besondere Körperbau des Pferdes ermöglicht ihm eine schnelle und ausdauernde Fortbewegung....

Die wahre Geschichte von Regen und Sturm
Medienprofile

Die wahre Geschichte von Regen und Sturm

Ruth liebt Homophone - Wörter, die gleich klingen, aber unterschiedliche Bedeutungen haben - und führt darüber akribisch Listen. Elementar und unbedingt notwendig ist die Einhaltung von Regeln, geringste Abweichungen von normaler Routine gefährden ihr inneres Gleichgewicht: Ruth ist Autistin, lebt...

Goldkind
Medienprofile

Goldkind

In der Reihe "Dramatiker erzählen für Kinder" des Mixtvision-Verlags erzählt die Theaterautorin Eva Rottmann vom braven und klugen Goldkind Emma, dessen Eltern viel Geld haben und ihr jeden Wunsch erfüllen. Aber weil sie so viel streiten, ist Emma unglücklich und reißt eines Abends aus. Auf ihrer...

Johnny Bonk und Rocketboy
Medienprofile

Johnny Bonk und Rocketboy

Johnnys Familie ist ein wenig verrückt. Die Mutter betätigt sich als Produkttesterin und die Familie leidet so unter den seltsamsten Fertiggerichten. Der Vater ist eigentlich Wissenschaftler, probiert aber zu Studienzwecken verschiedene Handwerksgeräte aus, was zu immer größeren Schäden am Haus...

Herr Fuchs und der rote Faden
Medienprofile

Herr Fuchs und der rote Faden

Herr Fuchs mag Bücher so sehr, dass er sie am liebsten nach dem Lesen - gewürzt mit ein wenig Salz und Pfeffer - verspeist. In der Bibliothek ist er deshalb ziemlich unbeliebt, weil nach jedem seiner Besuche Seiten oder gleich ganze Bücher fehlen. Aber Literatur ist teuer, und weil Fuchs wenig Geld...

Alles super!
Medienprofile

Alles super!

Ein mysteriöser schwarzer Hund taucht eines Tages in Dublin auf und verändert schleichend das Leben seiner Bewohner. Alle leiden unter diesem Hund, doch niemand außer den Kindern und den Tieren in der Stadt kann ihn wahrnehmen. Erst als ihr geliebter Onkel Ben arbeitslos wird und bei ihrer Familie...

Der Mondscheindrache
Medienprofile

Der Mondscheindrache

Philipps Kinderzimmer ist nicht immer aufgeräumt. Normalerweise stört dies Philipp nicht, aber als er in einer hellen Mondnacht einen kleiner Drachen vor einem Ritter retten will, wäre er über etwas mehr Ordnung froh. Die kleinen Geschichten auf der CD erzählen von einem Bücherfresser, der nur mit...

Seltsame Abenteuer des Don Quijote
Medienprofile

Seltsame Abenteuer des Don Quijote

Dorfjunker Don Quijote liest jeden Ritterroman, der ihm in die Finger kommt und bedauert immer, dass er nicht mehr in der Zeit der Ritter lebt. Als er irgendwann nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden kann, geht er als "Don Quijote" gemeinsam mit seinem Diener Sancho Pansa auf...

Bärenschwur
Medienprofile

Bärenschwur

Irgendwie hat sich alles gegen Tyson verschworen. Sein bester und einziger Freund spielt jetzt im Footballteam mit und hat andere Interessen und Freunde. Nun kommt auch noch Gramps, sein geliebter Großvater, in ein Pflegeheim. Mit ihm hat Tyson schon so einiges erlebt, ist gar nach nächtlichen...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com