Mark Brandis - 13. Sirius-Patrouille - Folge 2 von 2

Auf der Sirius-Patrouille wurde Brandis bei der Untersuchung eines weiteren Wracks lebensgefährlich verletzt und liegt bewusstlos auf der Krankenstation. Ein unbekanntes Schiff hat die Invictus angegriffen. Es scheint auch für die Angriffe auf die Mark Brandis - 13. Sirius-Patrouille - Folge 2 von 2 anderen Schiffe und Sonden der Union verantwortlich zu sein. Der Major, der nun die alleinige Befehlsgewalt ausübt, lässt das feindliche Schiff verfolgen. Er will es zur Strecke bringen. Dabei riskiert er einen Krieg mit den gegnerischen Republiken. - Die Buchvorlage, wie auch das Hörspiel, thematisiert vorschnelle Urteile, die zu einer Katastrophe führen können. Die Umsetzung des Hörspiels durch die Darsteller, die Musik und Geräusche geschieht gewohnt hochwertig und überzeugend. Diesmal haben sich die Macher aber recht weit von der Buchvorlage entfernt. Das ist sicherlich dem anderen Medium Hörspiel geschuldet. In der Buchvorlage nimmt das Belauern der beiden gegnerischen Raumschiffe einen breiten Raum ein. Die Entwicklung der Lösung der überfallenen Schiffe geschieht extrem kurz und ist nicht entwickelt. Wenn es damit auch nicht die beste Hörspielbearbeitung der Buchreihe ist, so kann es doch wegen der spannenden Umsetzung für alle Freunde guter Science-Fiction empfohlen werden. - Breit einsetzbar.

Helmut Lenz

Helmut Lenz

rezensiert für den Borromäusverein.

Mark Brandis - 13. Sirius-Patrouille - Folge 2 von 2

Mark Brandis - 13. Sirius-Patrouille - Folge 2 von 2

Mark Brandis. [Ms.: Balthasar v. Weymarn. Prod., Regie und Schnitt: Jochim-C. Redeker ... Sprecher: Wolf Frass ...]
Universal Music (2012)

Mark Brandis ; 13.2
1 CD
CD

MedienNr.: 571993
EAN 000602527804200
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.