Biss 20

Reihum zählen wir bis 20. Allerdings werden in der ersten Runde 2 Zahlen vertauscht. Ab der zweiten Runde kommt für eine Zahl beispielsweise eine Bewegung dazu, anstatt die Zahl zu sagen. In jeder Runde wird es abstrakter und witziger. Jede weitere Biss 20 Aufgabe deckt die bisherigen Aufgabenkarten ab, diese gelten jedoch weiter. Bei Fehlern wird wieder von vorne begonnen und die Gruppe muss einen Edelstein abgeben. Dies führen wir so lange fort, bis wir entweder genug der steigenden Anforderungen haben oder der gemeinsame Vorrat an Edelsteinen zur Neige geht. Das Grundspiel spielen wir kooperativ und ein entspanntes "Wir schaffen das" kennzeichnet unser Tun. Dabei spielt es sich hervorragend in altersgemischten Gruppen oder auch zu zweit, Hauptsache, alle lassen sich auf dieses kurzweilige Spiel ein. Konzentration und Merkfähigkeit sind gefragt und helfen zu gewinnen. Spaß machte es unseren Testgruppen allemal. 20 Zahlenkarten und 40 Aufgabenkarten erlauben eine angemessene Variabilität. Das Material ist überschaubar und schnell kontrolliert. - Auch für kleine Spielebestände eine Empfehlung wert.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

Biss 20

Biss 20

Lena + Günter Burkhardt ; Gestaltung: Rolf Vogt
Drei Magier (2021)

1 Spiel (20 Zahlenkarten, 40 Aufgabenkarten, 20 Edelsteine, Anleitung)
Spiel

MedienNr.: 607353
EAN 004001504408909
ca. 11,49 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 7
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.