Turi-Tour

Die Spieler prägen sich die Urlaubsgebiete auf dem runden Spielplan ein. Dem aktiven Spieler werden die Augen verbunden und er bekommt von den Mitspielern ein Tier in die Hand, das er fühlend ertasten und erraten muss. Dieses soll er in das passende Turi-Tour Gebiet auf dem Spielplan setzen. Gelingt ihm dies, hat er die Aufgabe gelöst. Landet das Tier im Meer oder einfach nur im falschen Land, hat er Pech gehabt und der Nächste ist dran. Die Aufgabenkarten variieren den Ablauf: Tiere haben Heimweh oder ganze Gruppen müssen nach Hause. Für Fortgeschrittene wird der Spielplan zusätzlich ab und zu gedreht und die Kinder dürfen den Spielplan nicht mehr berühren. Unsere Spielerunden waren begeistert, das Material besteht aus gut erkennbaren Holztieren. Nur die Sonnenbrille war wegen der unzureichenden Blickdichtigkeit absolut ungeeignet. - Empfehlung auch für kleine Spielbestände.

Thomas Patzner

Thomas Patzner

rezensiert für den Borromäusverein.

Turi-Tour

Turi-Tour

Autor: Alessandro Zucchini. [Ill.: Elen Lescoat]
Selecta (2010)

1 Spiel (Spielpl., 6 Tierchips, 24 Tierfig., Bauer, 60 Kt., Sonnenbrille, Anl.)
Spiel

MedienNr.: 566808
EAN 004003332035975
ca. 27,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.