Perlenparty

Die große Perlenparty steht kurz bevor. Doch noch sind keine Girlanden für die Partydeko hergestellt worden. Das ist nun die Aufgabe der Spieler/-innen. Mit Würfelglück und feinmotorischem Geschick versucht jede/r Spieler/-in, die längste Perlenkette Perlenparty aufzufädeln. Die Perlen bekommt man von Familie Muschel: Baby, Schwester, Bruder, Mama und Papa. Diese fünf aufklappbaren Muscheln beherbergen in ihrem Inneren unterschiedlich viele Holzperlen. Je „älter“ das Muschelfamilienmitglied, desto mehr Perlen sind dort zu holen. Zuerst ist nur Babymuschel aufgeklappt und muss geleert werden, danach ist Schwestermuschel dran usw. In der Spielmitte liegen 25 Plättchen aus, die Meeresbewohner in unterschiedlichen Farben zeigen. Der/die erste Spieler/-in würfelt mit den beiden Würfeln. Das Würfelergebnis zeigt an, welches Plättchen gesucht wird. Ist die Kombination noch vorhanden, dreht der/die Spieler/-in das Plättchen um, darf sich Perlen aus der geöffneten Muschel nehmen und auf seine Schnur auffädeln. Ist die Kombination allerdings nicht mehr vorhanden, freut sich der Krake, der nun genau eine Perle aus der geöffneten Muschel bekommt. Sind alle 15 Aussparungen des Kraken mit Perlen belegt, endet das Spiel. Zum Schluss wird verglichen, wer die längste Perlenkette hat und als Sieger/-in aus diesem einfachen, aber trotzdem bis zum Schluss spannenden Spiel hervorgeht.

Stefan Schulte

Stefan Schulte

rezensiert für den Borromäusverein.

Perlenparty

Perlenparty

Thade Precht ; Illustrationen: Marek Blaha
HABA (2021)

1 Spiel (5 Klapp-Muscheln, 1 Krake, 65 Holzperlen, 4 Zwischenablage-Muscheln, 4 Fädelschnüre, 25 Meeresbewohner-Plättchen, 2 Würfel, Anleitung)
Spiel

MedienNr.: 607356
EAN 004010168254067
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.