The second guest

Jack erhält eines Tages einen Brief von Dr. Pendergast, einem Freund seines verstorbenen Vaters. Pendergast bittet ihn nach Schloss Grace Castle auf Averton Island zu kommen, um bei der Testamentseröffnung des verstorbenen Lord Averton anwesend zu The second guest sein. Dort angekommen erfährt Jack, dass Dr. Pendergast ermordet wurde und Lord Averton ihm, Jack, seinen ganzen Besitz hinterlassen hat. Die Angelegenheit ist merkwürdig genug, es kommt allerdings hinzu, dass Dr. Pendergast in seinem Brief von einem Gegenstand spricht, den er erfunden hat und der die Welt verändern wird. Pendergast hat diesen Gegenstand versteckt und Jack soll ihn finden. Aber wo? Und worum handelt es sich? So stellt man sich englische Krimis vor. Unwirtliches Wetter, bucklige, alte Diener und smarte Polizisten. Dazu gibt es gruselige Spukgeschichten. Der Spieler muss sich an die Wahrheit herantasten, indem Fragen abgearbeitet und Gegenstände untersucht werden. Das Spiel verfügt über das für Point&Click-Adventures übliche Menü, sodass das Abenteuer ohne Umschweife beginnen kann.

Walter Brunhuber

Walter Brunhuber

rezensiert für den Borromäusverein.

The second guest

The second guest

mit den Stimmen von Oliver Rohrbeck ... [Story: David Frentzel ... Lead game design: David Frentzel. Text: Nadine Elschot]
Headup Games [u.a.] (2012)

1 DVD-ROM
DVD-ROM

MedienNr.: 571990
EAN 004018281673598
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: Sp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.