Tottori

Ein draufgängerischer Vater unternimmt mit seinen kleinen Töchtern einen Ausflug in Norwegens Wälder. Als er in eine Felsspalte fällt und sich verletzt, schickt er die beiden allein los, um Hilfe zu holen, was die Mädchen in der Wildnis mit allerlei Tottori Abenteuern konfrontiert. Einfühlsamer, psychologisch glaubwürdiger Kinderfilm, der die schwebende Sommerstimmung ebenso kunstvoll für leuchtende Momente einsetzt, wie er die bedrohliche Grundidee in ein magisch aufgeladenes Szenario der kindlichen Selbstermächtigung verwandelt. Gefüllt mit poetischen und skurrilen Einfällen und von zwei tatsächlichen Schwestern lebensnah verkörpert, entwickelt der Film beträchtlichen Charme. - Sehenswert.

Tottori

Tottori

[Darsteller:] Billie Østin [und weitere] ; Buch und Regie: Silje Salomonsen & [ein weiterer]
koch films (2022)

1 DVD Video (circa 78 min)
DVD Video

MedienNr.: 612489
EAN 004020628689605
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.