World of magic machines
Was man mit einem Magneten nicht alles in Bewegung setzen kann: Ein altes Grammophon, einen kleinen Zug, dessen Gleise mit Kisten blockiert sind - und einen Korken, an dem ein Schlüssel befestigt ist. Der Korken ist dabei übrigens der einzige vorhandene Gegenstand, mit dem man verhindern kann, dass giftige Dämpfe aus einem Glasbehälter entweichen. 'World of Magic Machines' ist ein einfaches Denkspiel, mit dem man mehr oder weniger knifflige Aufgaben lösen und ziemlich verrückte Maschinen in Gang setzen kann. Vom Design her betrachtet ist das intelligente Spiel eher für Kinder gedacht, viele der Aufgaben sind aber auch für größere Bastler eine unterhaltsame Herausforderung. Hat man eine der Aufgaben erst mal in Angriff genommen, fällt es schwer, die auf den ersten Blick so einfach erscheinenden Konstruktionen nicht auch zu Ende zu führen. Für all jene ein empfehlenswerter Zeitvertreib, die gerne an der Lösung eher technischer Aufgaben herumknobeln.
Walter Brunhuber
rezensiert für den Borromäusverein.
World of magic machines
rondomedia [u.a.] (2011)
Play + smile
1 CD-ROM
CD-ROM
Borromäus-Altersempfehlung: ab 10