Der Sommer, als ich fliegen lernte

Ein 12-jähriges Mädchen ist nicht begeistert, als es seine Sommerferien bei seiner Großmutter in deren altem Heimatdorf in Kroatien verbringen muss. Doch im Laufe weniger Wochen lernt es nicht nur seine Oma ganz neu kennen, sondern wird auch mit Der Sommer, als ich fliegen lernte einem seit Langem schwärenden Familienstreit konfrontiert. Der ganz auf die Perspektive der jungen Hauptfigur ausgerichtete Jugendfilm verbindet deren Teenager-Probleme mit der Last der Jugoslawienkriege. Indem der Film die Konflikte mit viel Optimismus und Emotionalität angeht, bewegt er sich mitunter nahe am Gefühlskitsch, erinnert aber letztlich einfühlsam an die Notwendigkeit von Frieden für das unbeschwerte Erwachsenwerden. - Sehenswert.

Der Sommer, als ich fliegen lernte

Der Sommer, als ich fliegen lernte

[Darsteller:] Klara Hrvanovic [und weitere] ; basierend auf dem Buch von Jasminka Petrovic ; Autor: Ljubica Lukovic ; Regisseur: Radivoje Andric
Alive (2024)

1 DVD Video (circa 89 min)
DVD Video

MedienNr.: 619137
EAN 004051238091489
ca. 11,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.