Vergiftete Wahrheit

Bald 20 lange Jahre kämpfte der US-Rechtsanwalt Robert Bilott gegen den Chemiekonzern DuPont und deckte dabei einen der größten Umweltskandale der USA auf, für den die Firma schließlich die Verantwortung übernehmen musste. Dabei ging es um die Vergiftete Wahrheit Chemikalie PFOA (Perfluoroctansäure), die hochgradig krebserregend ist und nicht nur in Abwässern, sondern als Teflon auch in normalen Haushaltsgegenständen in Umlauf gelangte. Der zurückhaltend inszenierte Justizkrimi konzentriert sich ganz auf den zermürbenden Kampf des Juristen, dessen Recherche zur Sisyphusarbeit wird, die seine Gesundheit, seinen Ruf und auch seine Familie zu ruinieren droht. - Ab 14.

Vergiftete Wahrheit

Vergiftete Wahrheit

[Darsteller:] Mark Ruffalo [und weitere] ; ein Todd Haynes Film ; Drehbuch: Mario Correa und [ein weiterer]
Leonine (2021)

1 DVD Video (circa 123 min)
DVD Video

MedienNr.: 605017
EAN 004061229150309
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.