Sommer-Rebellen

In den Sommerferien reist ein Elfjähriger nicht mit Mutter und kleinem Bruder ans Meer, sondern fährt mit dem Zug heimlich in eine slowakische Kleinstadt. Dort möchte er mit seinem Großvater wie in den Vorjahren eine Bootsfahrt unternehmen, doch Sommer-Rebellen der hat nach seiner Pensionierung viel an Lebensmut verloren. Dafür freundet sich der Junge mit einem aufgeweckten Mädchen an. Leichtfüßiger Kinderabenteuerfilm im sommerlich-heiteren Ambiente, der unter Verzicht auf große Spannungsbögen etwas vorhersehbar, aber einfühlsam von den Irrungen und Wirrungen eines Jungen erzählt, der in den Ferien lernt, Verantwortung zu übernehmen. - Ab 8.

Sommer-Rebellen

Sommer-Rebellen

Regie: Martina Sakova ; Drehbuch: Sülke Schulz & [eine weitere] ; mit Elias Vyskocil [und weiteren]
farbfilm verleih (2022)

Kleine Helden, große Filme
1 DVD Video (circa 90 min)
DVD Video

MedienNr.: 610209
EAN 004250128439527
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.