Go away, monster!

Ziel des Spieles ist es, verschiedene Gegenstände in seinem Zimmer (Spiel-Tableau) unterzubringen. Zu diesem Zweck werden die Gegenstände blind aus einem Säckchen gezogen und müssen dann in Form und Farbe dazu passen. Zwischendurch kann man da Go away, monster! schon mal ein Monster erwischen. Aber das ist kein Problem, das wird sofort aus dem Zimmer geworfen. Das Brettspiel ist sehr liebevoll gestaltet. Kleine Kinder üben damit spielerisch Farben und Formen. Den größten Spaß dürfte es allerdings bereiten, die Monster durch die Gegend zu werfen. Zudem wird auch die Kooperation gefördert, denn wenn einer einen Gegenstand zu viel hat, dann könnte man ihn ja auch eintauschen, damit jeder sein Zimmer schön gestalten kann. Ein nettes Spiel, das nicht lange dauert und Freude bereitet. Und beim Spielen lernt man ja ohnehin immer dazu. Für Kinder ab etwa 6 Jahren dürfte das Spiel schon zu einfach werden.

Daisy Liebau

Daisy Liebau

rezensiert für den Borromäusverein.

Go away, monster!

Go away, monster!

Gamewright ; Illustrator: Maciej Szymanowicz
Huch! (2021)

1 Spiel (4 Zimmer-Tableaus, 16 Gegenstände, 8 Monster, Stoffbeutel, Anleitung)
Spiel

MedienNr.: 607361
EAN 004260071882103
ca. 19,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KSp
Diesen Titel bei der ekz kaufen.