Das Tagebuch der Anne Frank

Mehr als zwei Jahre lang verstecken sich ab 1942 acht Menschen im Hinterhaus der Amsterdamer Prinsengracht 263, um der Deportation nach Auschwitz zu entkommen. In warmen Sepia-Tönen entfaltet der empathische Film das Schicksal von Anne Frank, die Das Tagebuch der Anne Frank an ihrem 13. Geburtstag ein Tagebuch geschenkt bekommt und darin ihre Erlebnisse und Gefühle notiert. Mit einer höchst eindrucksvollen Hauptdarstellerin zeichnet der Film eine lebenshungrige, schlagfertige Jugendliche, die mit sich und anderen ringt und trotz aller Anspannung und Gefahr auf die Versprechungen der Liebe hofft. Dabei findet er einen respektvollen Umgang mit dem weltbekannten Tagebuch, das er dezent aktualisiert, ohne seine Authentizität zu schmälern. - Sehenswert ab 12.

Das Tagebuch der Anne Frank

Das Tagebuch der Anne Frank

[Darst.:] Lea van Acken ... E. Film von Hans Steinbichler. Drehb.: Fred Breinersdorfer
Universal Pictures (2016)

1 DVD Video (ca. 124 Min.)
DVD Video

MedienNr.: 588160
EAN 005053083065805
ca. 15,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.