Sie und Er

Daniel Deserti ist ein erfolgreicher Schriftsteller mit Schreibhemmung und einem fatalen Hang zum Alkohol und zur Einsamkeit. Clare ist zwar Amerikanerin, lebt aber mit dem Rechtsanwalt Stefano in Italien eine etwas konstruierte Partnerschaft. An einem Sie und Er verregneten Sonntag fährt Daniel auf das Auto von Stefano und Clare auf. Clare besteht darauf, dass Daniel seine Verletzung im Krankenhaus behandeln lässt. Diese Begegnung ist der Beginn einer ungewöhnlichen Beziehung, ein wechselhafter Reigen aus Nähe und Distanz. Mal hält Clare Daniel für einen arroganten Schnösel, dann weckt er wieder leidenschaftliche Gefühle bei ihr. Die Beziehung der beiden gehorcht dem Prinzip der elektrischen Spannung: Abstoßung und Anziehung. De Carlo wechselt in dem umfangreichen Roman ständig die Perspektive. Mal steht sie, mal steht er im Mittelpunkt der Handlung und De Carlo fühlt sich abwechselnd gekonnt in die Psyche seiner zwei Protagonisten ein. Bei aller Fabulierkunst von De Carlo und trotz der attraktiven Schauplätze, ermüdet die Geschichte auf über 600 Seiten doch etwas. Ab mittleren Beständen. (Übers.: Maja Pflug)

Marion Sedelmayer

Marion Sedelmayer

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Sie und Er

Sie und Er

Andrea De Carlo
Diogenes (2012)

641 S.
fest geb.

MedienNr.: 357407
ISBN 978-3-257-06809-2
9783257068092
ca. 22,90 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.