Weiter atmen

Michael lebt in London und arbeitet als Lehrer. Er führt seinen Beruf mit großem Einsatz aus, muss aber immer wieder feststellen, dass er das gesteckte Ziel nicht erreicht. Er lebt noch bei seiner Mutter, die sehr gläubig ist und oft die Kirche Weiter atmen besucht, was nicht sein Ding ist. Er fühlt sich zu seiner Kollegin Sandra hingezogen, doch die zieht sich immer mehr zurück. Michael leidet an Depressionen und sieht keinen Ausweg mehr. Da beschließt er, den Job zu kündigen, sein Konto zu leeren und dann durch die USA zu reisen, bis das Geld verbraucht ist, und dann seinem Leben ein Ende zu setzen. Unterwegs begegnet er immer wieder Menschen, mit denen er sich verbunden fühlt - wird er es schaffen, wieder in sein Leben zurückzufinden? - Eine sehr bewegende und mitreißend verfasste Erzählung, die auch mit großem Einfühlungsvermögen dargestellt wird. Sehr zu empfehlen.

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Weiter atmen

Weiter atmen

JJ Bola ; aus dem Englischen von Katharina Martl
Kampa (2022)

331 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 610757
ISBN 978-3-311-10043-0
9783311100430
ca. 24,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.