Weiter atmen

Michael lebt in London und arbeitet als Lehrer. Seinen Beruf übt er mit großem Einsatz aus, muss aber immer wieder feststellen, dass er seine Ziele nicht erreicht. Er lebt noch bei seiner Mutter, die sehr gläubig ist und oft die Kirche besucht, Weiter atmen was nicht sein Ding ist. Zu seiner Kollegin Sandra fühlt er sich hingezogen, doch die zieht sich immer mehr zurück. Michael leidet an Depressionen und sieht keinen Ausweg mehr. Daher beschließt er, den Job zu kündigen, sein Konto zu leeren und dann durch die USA zu reisen, bis das Geld verbraucht ist, und dann seinem Leben ein Ende zu setzen. Unterwegs begegnet er immer wieder Menschen, mit denen er sich verbunden fühlt - wird er es schaffen, wieder in sein Leben zurückzufinden? - Eine sehr bewegende und mitreißend verfasste Erzählung, die auch mit großem Einfühlungsvermögen dargestellt wird. Sehr zu empfehlen.

Elfriede Bergold

Elfriede Bergold

rezensiert für den Sankt Michaelsbund.

Weiter atmen

Weiter atmen

JJ Bola ; aus dem Englischen von Katharina Martl
Kampa (2022)

331 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 610757
ISBN 978-3-311-10043-0
9783311100430
ca. 24,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.